21:37 Uhr | 20.10.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

06.04.2017, 12:25 Uhr | Anja Heinrich, MdL Übersicht | Drucken
Anja Heinrich lädt seit 8 Jahren ein und krempelt die Ärmel hoch

Seit nunmehr 8 Jahren in Folge organisiert die CDU Landtagsabgeordnete Anja Heinrich kontinuierlich mit freiwilligen Helfern in ihrer Heimatstadt Elsterwerda den kleinen Frühjahrsputz „Harken mit Anja“.

Dabei wurde stets das Augenmerk auf besonders schützenswerte Orte gelegt. Orte, wie der Schlosspark, dessen Erhalt und Pflege dafür Sorge tragen, unsere Geschichte und Identität wieder zu spiegeln. Im letzten Jahr galt die Frühlingsaktion den Kindern. Aus diesem Grund fand der Frühjahrseinsatz auf dem Spielplatz im Horstweg statt. Da wurde Unkraut gezupft, gepflanzt, aufgeräumt und neue Sitzgelegenheiten geschaffen. In diesem Jahr widmet sich der kleine Frühjahrsputz dem Platz an der Kleinen Galerie. Bitte helfen Sie mit!

Wer mithelfen möchte, ist herzlich willkommen am Samstag, den 8. April 2017 um 9:30 Uhr ( Dauer max. 1,5 Std.) vor der Kleinen Galerie.

Es sollen die zahlreichen Sitzplanken abgeschliffen und neu gebeizt werden, der Platz von Unrat befreit, Blumen gepflanzt, Laub entfernt und der Brunnen gesäubert werden. Arbeitsmaterialien zum Streichen und Schleifen sind vor Ort und für das Abschleifen selbst haben wir für unsere Helfer Sitzgelegenheiten!

Und wie könnte es anders sein – zum Schluss erwartet alle Helfer traditionell ein Frühstück und neben einer kleinen Überraschung ein guter Umtrunk als herzliches Dankeschön!

Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich bitte im Büro, Lange Strasse 5, Elsterwerda, Tel: 03533-487005 oder E-Mail: anjaheinrich.ee@t-online.de

PDF: Harken mit Anja

aktualisiert von Andreas Egeresi, 06.04.2017, 12:28 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.