17:17 Uhr | 17.10.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

23.06.2017, 15:09 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent
Bundestag beschließt Reform der Pflegeberufe; Förderbescheid für „Variowohnen“ übergeben; Neue Studie bestätigt die Wirtschaftskraft des Tourismus in Deutschland; Personalanstieg im öffentlichen Dienst 2016

unsere Trauer könnte in diesen Tagen nicht größer sein. Die Nachricht vom Tode Helmut Kohls ist ein großer Schock für uns alle. Helmut Kohl, der Kanzler der Deutschen Einheit, ist vergangenen Freitag verstorben. Unser Land hat Helmut Kohl viel zu verdanken. Helmut Kohl hat mit seinem unbeirrbaren Glauben an Freiheit, Frieden und Demokratie Geschichte geschrieben.
Gerne erinnere ich mich an unsere zahlreichen Begegnungen seit 1990 in Bonn und Berlin. Helmut Kohl war ein großer Staatsmann für Deutschland und Europa. DieWelt wird diesen großen Staatsmann vermissen. In den 16 Jahren seiner Kanzlerschaft hat Helmut Kohl wie kaum ein zweiter Politiker dieses Land geprägt. Er war Wegbereiter der Europäischen Union, seine größte Leistung war jedoch die Wiedervereinigung Deutschlands. Gerade wir Ostdeutschen werden dem Kanzler der Einheit dafür in großer Dankbarkeit verbunden bleiben. Danke für die Deutsche Einheit! Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Angehörigen von Helmut Kohl. Wir trauern um einen großartigen Menschen. Möge er in Frieden ruhen.

Landesgruppenvorstzender
aktualisiert von Andreas Egeresi, 26.06.2017, 12:10 Uhr