04:24 Uhr | 23.10.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

15.09.2017, 09:47 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken
Finanzreserven der Krankenkassen steigen auf 17,5 Mrd. Euro; Die wirtschaftliche Lage in Deutschland im September 2017; Deutschland ist OECD-Spitze in der MINT-Bildung

in 9 Tagen ist Bundestagswahl. Jetzt geht es darum, im Endspurt zur Bundestagswahl am Sonntag, den 24.09.2017 noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und Verwandte, Freunde und Bekannte von der CDU zu überzeugen, damit wir mit und für unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ein gutes Wahlergebnis erzielen. Es wird eine entscheidende Wahl für Deutschland und Europa!

Als Brandenburger CDU-Abgeordnete des Deutschen Bundestages haben wir gerade in den letzten vier Jahren viel für unser Land Brandenburg erreicht. Wir sind wir auf einem guten Weg. Aber wir wissen auch, dass es noch viel zu tun gibt, um unser Land weiter voran zu bringen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir auch in den kommenden vier Jahren die Zukunft unserer liebens- und lebenswerten Heimat gestalten, nach Lösungen und Ideen suchen. Dafür werben wir, die zehn Brandenburger Direktkandidaten der CDU Brandenburg, um Ihre Erst- und Zweitstimmen.

Am vergangenen Dienstag ist im Alter von 87 Jahren unser CDU-Urgestein, langjähriger Generalsekretär und Bundesminister Heiner Geißler verstorben. Heiner Geißler hat die Christlich-Demokratische Union und die CDU/CSU-Bundestagsfraktion über Jahrzehnte geprägt wie nur wenige andere Politiker. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Angehörigen.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 19.09.2017, 09:47 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.