07:20 Uhr | 28.06.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

Grünkohlwanderung der CDU Elbe-Elster am Samstag, den 19. Januar 2013

Die CDU Elbe-Elster hat am vergangenen Sonnabend mit gut 100 Teilnehmern die 4. Grünkohlwanderung durchgeführt. Nach der Begrüßung durch den CDU-Bundestagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden der CDU Elbe-Elster Michael Stübgen sowie den Grünkohlkönig der Saison 2012, Bürgermeister Andreas Claus, wanderten die Teilnehmer samt gut gefüllten Bollerwagen und guter Stimmung rund um Uebigau sowie durch die Straßen und Gassen des historischen Stadtkerns. Interessant und kurzweilig informierte Bürgermeister Andreas Claus die Teilnehmer über Geschichtliches und Aktuelles aus seiner Stadt. Die musikalisch Begleitung übernahmen Alexander Müller und Peter Runzer. Nach zwei Zwischenstopps mit heißen Getränken ging es zurück zum Heimatmuseum in Uebigau, wo das deftige Buffet bereits auf die Teilnehmer wartete. Höhepunkt der Veranstaltung war die Krönung des Königspaares der Grünkohlsaison 2013. Nach den kürzesten Beratungen in der Geschichte der Grünkohlwanderung der CDU Elbe-Elster entschied sich das Auswahlgremium einstimmig für die Landtagsabgeordneten Anja Heinrich und Rainer Genilke.

Klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern und weitere Informationen zu erhalten!