07:45 Uhr | 23.09.2017 Startseite | Kontakt | Impressum | Inhaltsverzeichnis

18.08.2017, 15:48 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken
Unsere Regierungsbilanz 2013 bis 2017 – Teil 4; Tag der offenen Tür der Bundesregierung am 26./27.08.2017; Bruttoinlandsprodukt im 2. Quartal 2017 um 0,6 % gestiegen; Über 44 Millionen Erwerbstätige im 2. Quartal 2017

mit tiefer Bestürzung und Trauer haben uns die Bilder vom Selbstmordanschlag in Barcelona erreicht. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt allen Opfern, Verletzten sowie den Angehörigen. Eine unfassbare menschenverachtende Tat, die nicht in Worte zu fassen ist und erneut zeigt, dass der Terrorismus vor nichts Halt macht.

In diesen schweren Stunden stehen wir an der Seite unserer spanischen Freunde und werden auch künftig eng und vertrauensvoll bei der Verteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung gegen den Terrorismus zusammenarbeiten.

Die Zahl der Erwerbstätigen ist aufgrund der guten wirtschaftlichen Lage nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes im zweiten Quartal 2017 erneut angestiegen und kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 664.000 auf 44,2 Millionen. Das entspricht einem Plus von 1,5 Prozent und bedeutet den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung.

Mit dem heutigen Teil 4 beenden wir den Rückblick auf eine erfolgreiche Regierungsbilanz der Legislaturperiode von 2013 bis 2017.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 21.08.2017, 10:49 Uhr

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.