09:38 Uhr | 27.05.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

16.02.2018, 14:27 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent

was war das für ein Jubel bei der SPD, als Martin Schulz mit 100 Prozent zum Parteivorsitzenden der SPD gewählt worden ist. Als neuer Messias und Retter der Sozialdemokratie in Deutschland gestartet, hat es gerade einmal zehn Monate gedauert, bis er seinen Rücktritt als Bundesvorsitzender der SPD erklärt hat.
Nur Mathias Platzeck, der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident hat es mit fünf Monaten auf eine noch kürzere Amtszeit gebracht. Nun soll es die derzeitige Fraktionsvorsitzende der SPD im Deutschen Bundestag Andrea Nahles richten, deren Start jedoch suboptimal verlaufen ist. Die vom Bundesvorstand geplante Einsetzung von Andrea Nahles als kommissarische Vorsitzende ist am erheblichen Widerstand aus der Partei gescheitert, so dass nunmehr Olaf Scholz die Partei bis zum Bundesparteitag am 22.04.2018 leiten darf. Die Chaostage in der SPD gehen also weiter und man darf auf die weiteren Entwicklungen gespannt sein.

aktualisiert von Andreas Egeresi, 20.02.2018, 11:00 Uhr