06:30 Uhr | 19.10.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

05.10.2018, 15:10 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken
- Konzept für saubere Luft und Mobilität - Eckpunkte zur Fachkräfteeinwanderung aus Drittstaaten. - Der Arbeitsmarkt im September 2018 - Kräftig einsetzende Herbstbelebung

drei Tage lang rückten Vielfalt und Demokratie, Gemeinschaft und Engagement in den Mittelpunkt. Den 28. Tag der Deutschen Einheit feierten circa 600.000 Gäste an den Original-Schauplätzen eines historisch einmaligen Ereignisses. NUR MIT EUCH – so lautete das Motto zum Tag der Deutschen Einheit, der 2018 in die Hauptstadt führte.

Seit 1991 wird das Fest zum Tag der Deutschen Einheit gefeiert und ist zugleich Höhepunkt und Abschluss der Bundesratspräsidentschaft, die nunmehr Berlin an Schleswig-Holstein übergab. Jedes Jahr wird dieses Fest in einer anderen Stadt begangen. In diesem Jahr feierten die Gäste zwischen dem Hauptbahnhof und dem Potsdamer Platz, im Tiergarten, rund um das Reichstagsgebäude, das Brandenburger Tor und auf dem Platz der Republik, jenem Ort, an dem die Einheit 1990 vollzogen und erstmals gefeiert wurde.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 09.10.2018, 11:10 Uhr