20:50 Uhr | 20.11.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

19.10.2018, 12:18 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken

in dieser Sitzungswoche wurde neben dem GKV-Versichertenentlastungsgesetz und dem Gesetz zur Weiterentwicklung des Teilzeitrechts über ein Gesetzentwurf zur Verbesserung der Kindertagesbetreuung beraten. Insgesamt 5,5 Milliarden Euro sollen in den kommenden Jahren in den qualitativen Ausbau der Kita-Betreuung investiert werden. Das Gesetz soll noch in diesem Jahr von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.

Bereits beschlossen ist das Baukindergeld für die Förderung von Wohneigentum für Familien mit Kindern. Seit dem Startschuss am 18. September 2018 wurden bereits 21.642 Anträge bei der KfW gestellt.Mit dem Baukindergeld, der Erhöhung von Kindergeld und Kinderfreibetrag und nun mit dem "Gute-Kita-Gesetz" steht diese Legislaturperiode ganz im Zeichen der Familien.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 22.10.2018, 12:18 Uhr