Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ee.de

DRUCK STARTEN


06.06.2019, 12:56 Uhr | Andreas Egeresi, Fraktionsgeschäftsführer
CDU-Fraktion im Kreistag Elbe-Elster hat sich konstituiert
Nach der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 haben sich am Mittwoch, den 05. Juni 2019 die gewählten CDU-Vertreter im neuen Kreistag zu einer konstituierenden Sitzung in Finsterwalde getroffen. Neben der Auswertung der Kommunalwahl fand auch die Wahl des Vorstandes statt.

Der langjährige Fraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Rainer Genilke wurde von den Mitgliedern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ihm folgen die stellvertretenden Vorsitzenden Cornelia Schülzchen aus Schlieben und Dr. Sebastian Rick aus Gröden in den Fraktionsvorstand.

Rainer Genilke dazu: „Ich freue mich über das Vertrauen der Fraktionsmitglieder in meine Arbeit und werde mich auch zukünftig, gemeinsam mit meinen Stellvertretern und den Mitgliedern der Fraktion, für den Landkreis engagiert einsetzen. Nun gilt es zügig die Ausschüsse zu besetzen und die Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Elbe- Elster aufzunehmen“.
aktualisiert von Andreas Egeresi, 06.06.2019, 12:58 Uhr