09:29 Uhr | 27.05.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

05.01.2018, 14:56 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent
- Eckwerte des Arbeitsmarktes im Dezember 2017 - Der Arbeitsmarkt im Jahr 2017 - Gesetzliche Neuregelungen zum 01.08.2017

mit der aktuellen Ausgabe des ‚Berlin-Intern’-Wochenbriefs begrüße ich Sie ganz herzlich im neuen Jahr und hoffe, dass Sie im Kreis Ihrer Familie schöne und erholsame Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2018 verlebt haben. Für das Jahr 2018 wünsche ich Ihnen und Ihren Familien Gesundheit, Glück und alles erdenklich Gute.
Zugleich bedanke ich mich bei Ihnen für das Interesse an unseren wöchentlichen Informationsbrief, der Sie auch in diesem Jahr wie gewohnt am Freitag über das aktuelle bundespolitische Geschehen unterrichten wird.

Am kommenden Sonntag starten die Sondierungsverhandlungen von Union und SPD, die bereits am 12. Januar abgeschlossen sein sollen. Ein ambitionierter Zeitplan für die insgesamt festgelegten 15 Themenkomplexe, über die in kleinen Arbeitsgruppen beraten werden soll. Am kommenden Freitag werden wir dann in einer Sitzung der Bundestagsfraktion über das Ergebnis der Sondierungsverhandlungen beraten.

aktualisiert von Andreas Egeresi, 08.01.2018, 14:08 Uhr