16:27 Uhr | 11.12.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

30.11.2018, 15:03 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken
- Positionspapier zum Umgang mit Wölfen beschlossen - Gute Finanzlage bringt Rentenplus - Musterfeststellungsklage - Rechte einfacher durchsetzen - Orientierungsdebatte zur Organspende

in dieser Woche hat der Bundestag mit großer Mehrheit einer Grundgesetzänderung zugestimmt. Zukünftig wird der Bund Länder und Kommunen im Bildungsbereich sowie beim sozialen Wohnungsbau umfassender mit Finanzhilfen unterstützen können. Die beschlossene Grundgesetzänderung ist ein zukunftsweisender Schritt auch in Hinsicht auf eine Digitalisierung unserer Schulen.

Am heutigen Freitag um 18.00 Uhr findet die letzte der acht Regionalkonferenzen im Estrel Congress Center in Berlin statt. Unsere Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn stellen sich heute Abend den Parteimitgliedern der Landesverbände Berlin und Brandenburg vor. Es bleibt abzuwarten, wer bis zum 07. Dezember die Mehrheit unserer 1001 Delegierten überzeugt. Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Advent.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 03.12.2018, 15:03 Uhr