13:41 Uhr | 24.05.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

24.05.2017, 11:19 Uhr | Uwe Schüler, Landesgruppenreferent
Bundestag beschließt Gesetz zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises; Bundestag beschließt „Blaues Band Deutschland“ für Wasserstraßen; Bundestag beschließt bessere Durchsetzbarkeit der Ausreisepflicht

mit tiefer Bestürzung und Trauer haben uns die Bilder vom Selbstmordanschlag in Manchester erreicht. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt allen Opfern, Verletzten sowie den Angehörigen. Eine unfassbaremenschenverachtende Tat, die nicht inWorte zu fassen ist und zeigt, dass der Terrorismus selbst vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt macht.
In diesen schweren Stunden stehen wir an der Seite unserer britischen Freunde und werden auch künftig eng und vertrauensvoll bei derVerteidigung unserer freiheitlichen Grundordnung gegen den Terrorismus zusammenarbeiten. Trotz dieser wenig erfreulichen Nachrichten wünsche ich Ihnen einen sonnigen und erholsamen Himmelfahrtstag.

aktualisiert von Andreas Egeresi, 29.05.2017, 11:27 Uhr