23.11.2015

Bundeskabinett beschließt aktuellen Rentenbericht; Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes vorgestellt; Ausgaben für Schornsteinfeger in vollem Umfang als Handwerkerleistung steuerbegünstigt

mit Fassungslosigkeit und tiefem Entsetzen mussten wir am vergangenen Freitag feststellen, dass der IS-Terror vor nichts Halt macht. Die erneuten Anschläge in Paris zeigen, mit welche Brutalität die Terroristen Angst und Schrecken verbreiten und unsere Demokratien zum Fall bringen wollen. Wir trauern umdie Opfer, unsere Gedanken sind bei den Familien und Angehörigen.

Wie die Absage des Fußball-Länderspiels zwischen Deutschland und Holland zeigt, stehen auch wir unverändert stark im Fadenkreuz des internationalen Terrorismus. Mit der großen Solidarität, die unseren Freunden in Frankreich in diesen schweren Stunden zuteil wird, verbinde ich zugleich die Hoffnung, dass wir in Europa wieder enger zusammenrücken und alle gemeinsam entschlossen und zielgerichtet gegen den Terrorismus vorgehen und auch in der so wichtigen Flüchtlingsfrage und deren Umgang in Europa wieder mit einer Stimme sprechen.