Der Osterhase zu Besuch auf der  Kinderstation des Elbe-Elster-Klinikums in Herzberg
Der Osterhase zu Besuch auf der Kinderstation des Elbe-Elster-Klinikums in Herzberg
22.03.2016

Ostern im Elbe- Elster Klinikum GmbH

Osterhase Melzer und die CDU Landtagsabgeordnete Anja Heinrich besuchen die Kinderstation

Ostern ist ein besonders schönes Fest. In Kirchen unserer Region feiert man die Auferstehung und das Leben. Hoffnung und Zuversicht sollen den Menschen stets treue Begleiter sein. In den Gärten durchbrechen die ersten Frühblüher die noch winterliche Erde und kündigen die warme Jahreszeit und das Erwachen der Natur an.

Kinder, die erkrankt sind und diese Zeit im Krankenhaus verbringen müssen, wurden mit diesem Osterbesuch überrascht und waren überglücklich, dem Osterhasen ganz persönlich zu begegnen.

Seit nunmehr 65 Jahren schenkt die Osterfamilie Melzer den Kindern eine ganz besondere Freude. So besuchte der geliebte Osterhase in Begleitung von Anja Heinrich die Kinder im Elbe-Elster Klinikum GmbH am Standort Herzberg gemeinsam mit dem Geschäftsführer Herrn Michael Neugebauer.

Schokolade, Plüschtiere, Ostereier, Malhefte und das Erlebnis, dem Osterhasen einmal ganz nah sein zu dürfen, erfreute nicht nur die Kinder, sondern auch Eltern und ein engagiertes Ärzte- und Pflegeteam der Kinderstation Herzberg.

Anja Heinrich und die Osterhasenfamilie Melzer wünschten allen Kindern, sehr bald wieder recht gesund zu sein und im Haus des Elbe-Elster Klinikums allen ein frohes Osterfest!

Bereits am Tag zuvor beschenkten der Osterhase und Anja Heinrich die Kinder im Carl-Thiem Klinikum Cottbus.