19.08.2016

Maßnahmenkatalog des Bundesinnenministeriums für mehr Sicherheit; Bundesumweltministerium stellt neues Verpackungsgesetz vor; Weiterer Bürokratieabbau in der Verwaltung; Bundeskabinett beschließt Aktionsplan Arzneimitteltherapiesicherheit

am 27. und 28. August 2016 findet wieder der jährliche Tag der offenen Tür der Bundesregierung statt. An beiden Tagen öffnen das Bundeskanzleramt, die Ministerien und das Bundespresseamt wieder ihre Türen und bieten eine Entdeckungsreise mit 20 spannenden, bunten und interessanten Stationen.

Schauen Sie hinter die Kulissen und erleben Sie, wo, wie und an welchen Themen die Bundesregierung arbeitet. Daneben bieten auch die Bundespressekonferenz, das Erlebnis Europa, die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie der Bundesnachrichtendienst einen interessanten Einblick in ihre Arbeitswelt. Die Adressen und Öffnungszeiten der Häuser, das vollständige Programm sowie weitere Informationen finden Sie unter www.bundesregierung.de.