01.12.2016

Michael Stübgen lädt Berufsschulklasse nach Berlin ein

Andreas Egeresi, Mitarbeiter Wahlkreisbüro MdB Stübgen
Am kommenden Freitag, den 02. Dezember 2016 besuchen zwei Berufsschulklassen aus dem Bereich Metalltechnik des Oberstufenzentrums in Elsterwerda den Deutschen Bundestag in Berlin.

Die Schülerinnen und Schüler befinden sich im 3. Ausbildungsjahr und kommen im Rahmen ihres Wirtschafts- und Sozialkundeunterrichts in die Bundeshauptstadt, um mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Michael Stübgen über seine Arbeit im Deutschen Bundestag zu diskutieren.
Des Weiteren verfolgen die Schüler von der Besuchertribüne aus den Ablauf einer Plenarsitzung und können auf der Dachterrasse des Reichstagsgebäudes die imposante Glaskuppel bestaunen. Abschließend bekommen die Gäste zur Stärkung im Besucherrestaurant des Paul-Löbe-Hauses ein Mittagessen. Das Paul-Löbe-Haus beherbergt neben dem Besucherrestaurant auch eine Vielzahl von Büros für Abgeordnete sowie Sitzungssäle für die ständigen Ausschüsse des Deutschen Bundestages.