06.04.2017

Freiwillige Feuerwehr Nexdorf und CDU-Falkenberg zu Gast beim Deutschen Bundestag

Michael Stübgen lädt nach Berlin ein!

Andreas Egeresi, Mitarbeiter Wahlkreisbüro
Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Nexdorf und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Falkenberg fahren auf Einladung von Michael Stübgen, MdB, kommenden Montag und Dienstag für zwei Tage zum Deutschen Bundestag nach Berlin.

Der Besuch soll den Teilnehmern bundespolitische Strukturen verdeutlichen und das Verständnis für die Arbeit des Deutschen Bundestages und der Ministerien in Berlin stärken.

In Zusammenarbeit mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sind u.a. ein Informationsgespräch im Bundesministerium des Innern und eine Führung im Stasi-Museum in Berlin geplant. Des Weiteren wird die Gruppe zu einem Vortrag auf der Besucherebene und zu einem persönlichen Gespräch mit Michael Stübgen im Reichstagsgebäude des Deutschen Bundestages erwartet. Eine zweistündige Stadtrundfahrt bringt den Gästen die wechselvolle politische Geschichte der Stadt näher und ermöglicht einen Blick auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Berlins.