„EU-Projekttag an Schulen“ – Parlamentarischer Staatssekretär Michael Stübgen besucht Berufliches Gymnasium in Falkenberg (Elster)

Anlässlich des EU-Projekttages an deutschen Schulen am Freitag, den 04. Mai 2018, wird Michael Stübgen, MdB und Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft das Berufliche Gymnasium in Falkenberg (Elster) besuchen.
Michael Stübgen wird mit den Schülerinnen und Schülern der 11. Klassen über seine Arbeit sprechen und mit ihnen aktuelle politische Fragen diskutieren. Das europaweite Diskussionsangebot findet in diesem Jahr bereits zum 12. Mal statt und geht auf eine Initiative der Bundeskanzlerin aus dem Jahre 2007 zurück. Der EU-Projekttag soll dazu beitragen, Europa zu entdecken und mitzugestalten. Ziel ist es, den Jugendlichen Europa näher zu bringen, sie von der europäischen Idee zu begeistern, aber auch die EU-Politik transparent und greifbar zu machen.

Michael Stübgen dazu: „Die derzeitigen Diskussionen über die Zukunft der Europäischen Union lassen uns oft vergessen, dass die EU ein Projekt des europäischen Zusammenhalts und der Solidarität untereinander ist. Aus den diversen Krisen und deren Folgen ist für die jungen Menschen in Europa viel Gesprächsbedarf entstanden. Ich freue mich auf eine anregende und lebhafte Diskussion“.