CDU Kreisverband Elbe-Elster

BERLIN INTERN DER INFOBRIEF

- Das ändert sich zum Jahresbeginn 2019 - Asylanträge im November 2018 - Gute-Kita-Gesetz beschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
nach wochenlangem Wahlkampf und acht Regionalkonferenzen ist die Entscheidung beim CDU-Parteitag gefallen: Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der Wahl zum Parteivorsitz gegen Friedrich Merz knapp durchsetzen können.
Anschließend wurde der bisherige Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, zum neuen Generalsekretär der CDU gewählt. Zum beider Wahlerfolg gratuliere ich und wünsche viel Erfolg in ihren neuen Ämtern.
 
Bevor sich am heutigen Freitag die letzte Plenarwoche des Deutschen Bundestages im Jahr 2018 dem Ende entgegen neigt, haben wir im Plenum noch intensiv beraten und unter anderem das „Gute-Kita-Gesetz“ beschlossen. Näheres dazu finden Sie unter TOP 4.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 3. Advent.

 
Ihr
 
Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzender