CDU Kreisverband Elbe-Elster

BERLIN INTERN DER INFOBRIEF

- Gesetzespaket zu Migration und Integration beschlossen
-  Gesetz zur nachhaltigen Stärkung der Einsatzbereitschaft der Bundeswehr beschlossen
- Bundeskabinett beschließt Masterplan Stadtnatur
- Kurz notiert


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
an diesem Mittwoch endete die Frequenzauktion 5G der Bundesnetzagentur. In der Auktion konnten sich nicht nur die etablierten Netzbetreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica Frequenzen sichern. Auch United Internet geht mit einem Paket aus der Auktion.
Insgesamt wurde ein Erlös von rund 6,6 Milliarden Euro erzielt. Mittel, um die Digitalisierung unserer Schulen voranzutreiben und auch die dünn besiedelten Regionen mit Breitband zu versorgen. Detaillierte Erläuterungen zu 5G folgen in einem der nächsten Infobriefe.
 
Vergleichsweise früh beginnen in der kommenden Woche am 20.06. die Sommerferien in Berlin und Brandenburg. Ich wünsche allen Schülerinnen, Schülern und auch Eltern eine sonnige und erholsame Urlaubszeit.

Ihr

Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzender