BERLIN – INTERN DER INFOBRIEF

- Nachhaltige Mobilität - Steuerliche Anreize für Elektroautos
- Arbeitsmarkt im Juli 2019 - Anstieg vor allem jahreszeitlich bedingt
- Tag der Ein- und Ausblicke am 8. September 2019

in gut vier Wochen, am Sonntag, den 01. September 2019, wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Dabei zeichnet sich ein Kopf an Kopf rennen ab und wir werden bis zum letzten Tag um jede Stimme und ein gutes Ergebnis für die CDU Brandenburg kämpfen.
Sind Sie am 1. September nicht vor Ort oder haben etwas vor? Dann können Sie bequem per Brief wählen. Dazu stellen Sie ohne Angabe von Gründen per Post oder online einen Antrag auf Briefwahl und erhalten Ihre Wahlunterlagen postalisch. Sie können auch direkt persönlich vom 09. bis 30. August 2019 mit Ihrem Personalausweises oder Reisepasses vor Ort in der jeweiligen Wahlbehörde ihre Wahlunterlagen erhalten und direkt vor Ort Ihr Wahlrecht ausüben.

Während in anderen Bundesländern die Ferien gerade erst beginnen, enden die Sommerferien in Brandenburg in diesem Jahr bereits an diesem Wochenende. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen guten Start ins neue Schuljahr.